Nachdem die Firma goetel erst vor Kurzem über den aktuellen Ausbaustand für Wesertal Auskunft erteilte, wird mittlerweile aus den OT Lippoldsberg und Oedelsheim darüber berichtet, dass die FTTH Glasfaseranschlüsse geschaltet werden.

Folgende Schritte sind nötig um zu prüfen, ob die Leitung zum Fibertwist bereits aktiv ist und die GPON an goetel übermittelt werden kann. Erst dann können die Zugangsdaten und die notwendige Hardware (Router) verschickt werden.

ABC
Hausanschluss ist installiert
Fibertwist ist eingeschaltet
Power LED leuchtet
Signal LED blinkt grün
Signal LED leuchtet dauerhaft grün
Zugangsdaten liegen vor

Signal
Das Signal liegt am Fibertwist an. die GPON (steht auf dem Fibertwist und auf dem Karton) kann nun über das Formular auf der goetel Webseite zur Freischaltung oder per Telefon bzw. Mail übermittelt werden.

Ergebnis B
Der Anschluss wurde nach erfolgreicher Übermittlung der GPON erfolgreich geschaltet. WICHTIG: Sobald beide LED (POWER/Signal) dauerhaft leuchten, können die Zugangsdaten bei Goetel angefragt werden.
Die Zugangsdaten sollten dann bald per Post eintreffen. Bei Verzögerungen kann per Telefon bzw. Mail nachgefragt werden.

Ergebnis C
Die Übermittlung der GPON und die Schaltung des Anschlusses waren erfolgreich. Die Zugangsdaten und benötigte Hardware (Router, falls gemietet) wurde übergeben. Den Zugangsdaten sollte eine Konfigurations- bzw. Installationsanleitung beiliegen.

KONTAKT goetel

  • E-Mail Götel: info@goetel.de
  • Hotline Götel: 0551 384 55555

Anleitungen
Anleitungen im goetel Downloadportal
Konfiguration Fritzbox 7590 / 7590 AX
Konfiguration Fritzbox 5530 / 5590 Fiber